Database Daemon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 29. März 2006.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    mein PB startet nach Neuinstallation bzw. Kopie mit der Meldung, dass das Programm Database Daemon nicht gestartet werden kann, weil irgendwas fehlt.

    Wo im System oder auf dem Rechner finde ich denn dieses Programm und für was ist es gut?

    Danke für Eure schnellen Antworten
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Dein Problem hat mit Sicherheit nichts mit dem System zu tun. Database Daemon gehört zu Microsoft Office und wird anscheinend von den Office-Programmen genutzt. Was man damit machen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Das hat sich bei Office einfach mitinstalliert. Mein Vorschlag: Sieh mal in den Startobjekten (Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte) nach, ob sich da was eingeschlichen hat.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Neuinstallation bzw. Kopie

    Was meinst Du damit?
     
  4. Badekapp

    Badekapp New Member

    Sorry,

    bin gerade erst nach Hause gekommen. Hatte einen Headcrash und musste die Platte tauschen. Habe dann von der externen Platte geklont. Da muss
    wohl eine Datei verlorengegangen sein. Habe den Daemon schon aus dem Startverzeichnis gelöscht, seitdem ist Ruhe.

    Habe jetzt herausgefunden, dass er Termine von Entourage meldet. Das nutz ich aber garnicht für Termine. Also egal.

    Dennoch - wer weiss wo sich die Gemeinschaftsbibliothek befindet, die der Database Daemon sucht?
     

Diese Seite empfehlen