Datafab Card Reader zeigt Karten nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mtu, 31. Oktober 2003.

  1. mtu

    mtu New Member

    Hallo zusammen
    MacELCH hatte dieses Thema im Sommer schon aufgeriffen. .......
    Kurz das Poblem:
    - Reader wird im SystemProfiler korrekt angezeigt
    - Es wird kein Volume gemountet :-(

    Zu diesem Thema gab es damals keine abschliessende Lösung.

    Habe eben auch so ein Ding und bin von G4 (OS9, Card Reader funktioniert einwandfrei) auf G5 (OS X) umgestiegen. Jemand einen Tipp wie ich das Teil auch unter OS X zu laufen bringe?

    Danke und Gruss
    Michael
     
  2. tambozwo

    tambozwo New Member

    welchen datafab ???
    da gibts verschiedene habe 2 unterssch. FW-Varianten, die in 9 und 10.2.8 ohne probs laufen....
     
  3. mtu

    mtu New Member

    Dual Slot USB CF, ist schon ein älteres Gerät (ca. 3 Jahre!), aber sollte doch hoffentlich kein Problem sein. Wie geasgt, unter OS 9 ohne Probleme (einstecken, wird erkannt und Zugriff auf Karte möglich).
    Danke für jeden Tipp.
     
  4. mtu

    mtu New Member

    Hallo zusammen,
    neuer Versuch. Noch niemand dieses Problem gehabt?

    Habe jetzt auch noch ein HAMA Cardreader (Dual slot). Genau dasselbe Problem. Gemäss Systemprofiler wird das Teil als USB-Gerät erkannt und angezeigt, doch leider kann ich die Karte nicht sehen.

    Danke für jeden Tipp
    Michael
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    welche Karte & kamera - das solltest Du schon noch hinzufügen.... sonst gibts Lotto....

    formatiere mal Deine Karte & shoot again

    habe auch ein prob mit einer spezifischen Karte, die anderen Marken werden problemlos erkannt....
     
  6. mtu

    mtu New Member

    Danke; aber leider brachte das Formatieren nichts.
    Kamrea: FujiFilm 1300, SM Card FuijiFilm

    Habe gerade unter W2000 getestet, funktioniert auch einwandfrei.

    Habe die Dinger auch aufgeschraubt und so auf der Datafab Supportseite den Typ gesucht, es gibt leider nur für OS9 einen Treiber und da funktioniert es ja schon!

    Für weitere Tipps bin ich dankbar.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen