Dataimport iphoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 20. Dezember 2002.

  1. due

    due New Member

    Hallo

    Ich habe einen neuen Traktor (DualG4) unter meinem Pult stehen. Darauf läuft 10.2.2 und iphoto 1.1.1. Zuvor habe ich mit CCC meine alten Daten auf eine externen Festplatte geschrieben. Jetzt versuche ich die Fotos in iphoto zu importieren, aber dies klappt nicht. Der Versuch die iphoto Library zu importieren wird mit der Fehlermeldung

    "Couldn't create: /Users/dul/Pictures/iPhoto Library/2001/01/01/PICT0035_3.TIF"

    quittiert.
    Ich habe dann versucht nur die Bilddateien mit der Suchen-Funktion in ein neues Verzeichnis zu kopieren, aber da die Bilder oft die gleichen Namen haben (einfach in unterschiedlichen Unterunter...-Verzeichnissen abgelegt) sind, kann ich diese Filteraktion nicht mit vertretbarem Aufwand durchführen. Diese endlosen Unterverzeichnisse (ist da eher meine Minolta schuld?) und die komischen *.atzr-Dateien und unzählige Aliases sind mir sowieso suspekt.
    Wer weiss Rat?
    Gruss
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Librarys können meines Wissens nicht importiert werden, immer nur die Bilder / Fotos / Töne / Movies.

    zur Minolta: öffne mal das gemountete Image, dann kannst Du sehen, dass die Bilder in keinen Unterverzeichnissen liegen. Auch erzeugt die Minolta keine auf der Platte (so jedenfalls bei meiner Olympus), dies geschieht durch iPhoto.
     

Diese Seite empfehlen