Datei-Änderung auf CF-Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 25. März 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Öffne ich die CF-Speicherkarte (SanDisk ultra 512 MB) meiner Kamera (Nikon D100) am Mac (G4, OS 9.1), enthielt der Bilder-Ordner bisher immer brav JPG-Photoshop-Dateien. Seit einigen Tagen sehe ich auf dem Volume aber nur noch JPG-PictureViewer-Dokumente.

    Auch wenn sie sich im Photoshop öffnen lassen, würde ich den Datei-Typ gerne ändern. Weiß jemand, wie und wo das geht?
     
  2. mac-ralf

    mac-ralf New Member

  3. Eduard

    Eduard New Member

    eins anklicken, Information, öffnen mit...
    Programmtyp ändern und bestätigen mit für alle, dann geht´s.
     
  4. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Hi Eduard
    das geht erst ab X
    gruss mac-ralf
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hier die (einfachste) Lösung - danke an mjh von "drüben":

    "Diese Dateien haben noch gar keinen echten Type und Creator Code; der Finder gaukelt das nur vor. Schau mal nach, was für ein Type und Creator Code für .jpg-Dateien im Kontrollfeld "File Exchange" unter dem Reiter "PC Exchange" eingetragen ist. Außerdem solltest Du mal im Kontrollfeld "QuickTime Einstellungen" nachschauen, ob die Option "QuickTime Datenaustausch" aktiviert ist; gegebenenfalls mußt Du sie abschalten."

    :)
     

Diese Seite empfehlen