Datei auf höhere Ordnerebene verschieben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 11. März 2007.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ich habe letzt auch den Tiger installiert. Jetzt frage ich mich, wie ich eine Datei auf die höhere Ordnerebene verschieben kann. Das hat sich anscheinend geändert. Bei Panther habe ich die Datei auf das Ordner-Symbol in der Titelleiste gezogen und gut wars. Wie macht der Tiger das?

    Danke!
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das war ja dann eine coole Funktion unter Panther, die unbemerkt an mir vorbeigezogen ist. Unverständlich daher, warum es unter Tiger nicht mehr funktioniert.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Man mußte noch nicht einmal genau auf den Ordner zielen: Es reicht, die ausgewählte Datei an den oberen Fensterrand - quasi in die Zeile des Fensternamens - zu ziehen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau New Member

    Datei mit der Maus "anpacken" und nach links in den gewünschten Ordner einer höheren Ebene schieben. Wo ist das das Problem?
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Meine Frage bezieht sich natürlich auf die Listenansicht. In der Spaltenansicht hätte ich es grad noch so selbst hinbekommen... :)
     

Diese Seite empfehlen