Datei auf Programm-Icon geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 18. September 2002.

  1. polo

    polo New Member

    Hallo
    Wenn ich auf dem Schreibtisch zum Beispiel ein pdf auf das Programm-Icon von Illustrator 10 ziehe, nimmt er das nicht an. Mir ist klar, dass das Programm einen Programmpaket hat und für Mac OS 9 und X programmiert ist. Aber wie mache ich das am Besten, dass ich in diesen Fällen ne Datei einfach auf das Icon ziehen kann, damit er das dann auch öffnet?
    Danke
    Polo
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    hallo polo, könntest du dein problem mal genauer schildern?
    funktioniert drag/drop überhaupt nicht, oder nur in der kombi ai/pdf.
    vielleicht ist das pdf gesperrt gegen editieren.
    m´taar
     
  3. polo

    polo New Member

    Es funktioniert überhaupt nicht. Übrigens bei Photoshop auch nicht. Wenn du zum Beispiel irgend ein jpg oder tif draufziehst. Es wird nicht dunkel, verstehst du? du musst also immer über Ablage öffnen. Mühsam. Genau. Hast du das Problem nicht. Welche Version hast du?
    Polo
     
  4. polo

    polo New Member

    Nein, das Programm verwechslet sorry. Es geht um Photoshop 7. Sorry
    Polo
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    ich bin mit 9.1 zugange. bei mir funktionierts. habe pdf auf freehandprogrammicon gezogen, das icon wird aktiviert. funktioniert auch bei allen anderen programmen.(doc/word-psd+jpg/photoshop-mp3/itunes)

    weiss leider nicht woran das liegen könnte bei dir
    m´taar

    ps.glaub nicht das das mit der psversion zu tun hat, da es ja scheints garnicht funktioniert bei dir.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Mal die Schreibtischdatei neu aufbauen (beim Start Apfel + alt gedrückt halten, bis die Frage kommt&)!
     
  7. much75

    much75 New Member

    hallo
    hat mit dem zu tun mit welchem programm die datei erstellt wurde, tif kannst du auf den ps icon ziehen und es geht, jpgs aus dem internet werden immer als picture viewer dokumentenart angegeben.
    ich denke das hat entweder was mit dem resourcen fork zu tun oder welche plugins/ extensions dein programm hat, vielleicht kann man was ueber kontrollfeld file exchange, dateikonvertierung regeln in dem man eine suffix angibt zb. .pdf und als dazugehoeriges programm aillustrator, kannst mal probieren,
    gruss andreas
     
  8. polo

    polo New Member

    normalerweise kann man ja einfach ein jpg, dass man vom Internet gedownloaded hat, auf das ps-icon ziehen und er nimmt es an. Aber eben, vielleicht liegts wirklich an einem Zusatzmodul das fehlt. Das aber nicht bei der Installation dabei wäre, da ich das erst gerade frisch installiert habe? Ich habe das mit File Exchange mal versucht, aber er sieht ps nicht, wenn ich unter Datenkonvertierung anlegen/ein jpg anwähle und dann das Anwendungsprogramm suche? tja, warum auch immer.
    Danke
    Polo
     

Diese Seite empfehlen