Datei blockiert, keine Änderugen möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jal, 17. November 2002.

  1. jal

    jal New Member

    habe nach einem Absturz von Mozilla (unter 10.2.2) jetzt drei angefangene Download-Dateien im Dokumente-Ordner, die ich nicht loswerden kann.
    Wenn ich versuche zu verschieben, umzuibenennen oder ähnliches, dann bekomme ich die Meldung
    "Ein aktueller Vorgang (z.B. Bewegen, Kopieren oder Papierkorb entleeren) verhindert, dass das Objekt jetzt kopiert werden kann".

    Hat jemand dafür eine Lösung ?

    Zugriffsrechte korrigieren hab ich gerade durchlaufen lassen, hat aber nichts daran geändert. Es sieht für mich so aus als glaubt X dasss diese Dateien immer noch heruntergeladen werden ?

    Danke für jegliche Infos.
    Jörg
     
  2. jal

    jal New Member

    tja, manchmal muss man nur lange genug googlen

    habs jetzt geschaft mit einem Tool namens DropNuke (DropScript).
    Gefunden bei MacFixit.com unter den X- Tools.

    Ciao
    J
     

Diese Seite empfehlen