Datei doppelt öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 22. November 2006.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Datei zweimal zu öffnen? Ich habe z.B. öfter längere PDFs, bei denen ich z.B. Seite 50 und 150 brauche. Dann muß ich immer hin- und herspringen. Wenn ich dieses dagegen in Vorschau in zwei verschiedenen Fenstern hätte, könnte ich beides nebeneinander legen. Photoshop hat so eine Funktion, mit der man von einer Datei eine neue Ansicht anlegen kann. Wenn ich eine bereits geöffnete Datei im Finder nochmals anklicke, passiert aber nichts. Irgendeine Idee?

    Freude! KoPi
     
  2. bluebox

    bluebox ---

    Was spricht dagegen, kurz mit "Apfel-d" ein Duplikat des PDF zu machen und dieses dann geöffnet neben das Original-Dokument zu stellen?
    ...ein Sache von ein paar Sekunden!
     

Diese Seite empfehlen