datei.htm in iTunes importieren - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macStiepser, 27. Oktober 2004.

1. macStiepser

macStiepser New Member

habe da mal eine Frage: eine Datei mit Endung .htm möchte ich gerne in iTunes abspielen (ist ein mp3 file). Über Safari lässt sich das ganze anhören - kann es jedoch nicht speichern.
    Weiß jemand, wie das gemacht wird?

Danke

2. polysom

polysom Gast

Du rufst die Seite mit Safari auf, klickst auf Fesnster -->Aktivität, suchst die URL des Songs (.mp3), markierst die URL und kopierst sie in die Adresszeile, nun ziehst du die Adresse ins Downloadfesnster rüber und der Song wird downgeloaded.
    Einfacher ist es natürlich wenn es einen Link zu den Song gibt, dann einfach mit gedrückter alt-Taste auf den mp3-Link klicken.

3. macStiepser

macStiepser New Member

4. polysom

polysom Gast

Mit Downloadfenster meine ich das Fenster "Geladene Dateien".
    Und welche mp3 meinst du jetzt, die unter "Hörproben"?

5. Trapper

Trapper New Member

Du kannst auch einfach die Links zu den Hörproben in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Dann hast du den direkten Link zu den mp3s in der Adresszeile. Nun kannst du einfach auf "Ablage >> Sichern unter" gehen, und schon hast du das Teil gespeichert.

Wenn du QuickTime Pro hast, dann solltest du sie durch einen Klick auf das Dreieck rechts unten in der QuickTime-Leiste auch direkt speichern können.

6. macStiepser

macStiepser New Member

geht in dem o.g. fall alles nicht, denn der link ist die mp3 - die kann man unter Safari hören, aber nicht abspeichern.

7. Trapper

Trapper New Member

Also wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich auf ne Seite mit der Überschrift "Schellackplatten und Grammophone".

Die Url bleibt die ganze Zeit über in der Adresszeile stehen. Wenn du dann weiter klickst auf "Hörproben" und dann weiter auf z.B. "Schlager..." kommt die Seite mit der Auswahl der Hörproben. Jetzt per Rechtsklick oder Ctrl + Klick auf eine der Schallplatten und "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" auswählen und die genaue Adresse der mp3 wird oben angezeigt und die mp3 abgespielt. Jetzt einfach auf "Sichern unter" gehen, und fertig.

Hier zum Beispiel einer der Direktlinks.

8. macStiepser

macStiepser New Member

....das ist doch mal'n Tipp und den werde ich mal probieren

Danke für's erste!
    Stiepser

9. polysom

polysom Gast

Du kannst auch einfach mit gedrückter alt-Taste auf eine der Platten klicken.
    Dann ersparst du dir das "Speichern unter..."

10. macStiepser

macStiepser New Member

vielen Dank an alle - die Tipps waren hilfreich, jetzt funktionierts!
    Das Forum hat mir schon häufig geholfen:)

Diese Seite empfehlen