Datei in Ordner "Filme" umbenennen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 20. Januar 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,
    wollte eben einen meiner imovie Filme mit magic idvd brennen - bei der Vorschau ist mir aufgefallen daß der Titel im Menü nicht passt.

    Offenbar übernimmt idvd magic einfach den Titel im Ordner "Filme".

    Wenn ich übder den Finder ducklicke bis "Filme" und dann zum entsprechenden Film - wie kann ich den umbenennen ??? In der Leiste oben finde ich nix.

    Bei Windows klickt man ja einfach den Ordner an und ändert die bezeichnung.

    Vielen Dank
     
  2. groszmann

    groszmann New Member

    Aktivieren und anklicken oder "enter"-Taste
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Machs wie bei Windows, Dateinamen auswählen, Entertaste drücken, editieren und Enter. :D
     
  4. appelwoi

    appelwoi New Member

    Klasse - vielen Dank !
     
  5. appelwoi

    appelwoi New Member

    Nochmal `ne Frage - ich kann jetzt zwar den Titel im Ordner "Filme" wie oben beschrieben ändern.

    In idvd Magic kann ich ja einen Titel für das Projekt eingeben -dieser erscheint dann im Thema ganz groß (z.B. England) - da idvd magic automatisch auch den Titel des im Ordner "Filme" gespeicherten Projektes übernimmt, steht dieser zusätzlich auf der Themeseite. Brennen

    Nun schiebe ich also die fertige DVD in den DVD-Player - auf dem Fernsehgerät erscheint die erste Seite: Oben steht groß England und weiter unten kann ich London anklicken - danach kommt das Startmenü (Film starten, Szenenauswahl etc.)

    Nun zum eigentlichen Problem: Der Button "London" auf der ersten Seite ist immer doppelt geschrieben. Einmal in gelber Schrift und ein zweites mal etwas versetzt mit roter Schrift (sieht aus wie ein Schatten)- hat zur Folge daß man es schlecht lesen kann und es nicht gerade professionel aussieht.

    Weiß jemand woran das liegt ?
     

Diese Seite empfehlen