Datei-Info und Dateien verschieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamma-Mo, 18. Januar 2006.

  1. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Hi!

    2 kleine Fragen:

    1. wenn ich dateien von meiner HD auf die Externe kopiere, dann bleibt logischerweise das Original auf der HD meines Books....wie kann ich verschieben? (hoffe, dass das nicht eine allzu doofe Frage war)

    2. wenn ich mehrere Dateien markiere und deren Gesamtgröße sehen will, dann öffnet er mir von jeder Datei EINZELN die Info.... kann man das umstellen?

    Gruß Matze
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    zu 1)

    Mit gedrückter Apfel-Tast verschwindet das Plus-Zeichen, das dir das kopieren anzeigt und die Daten werden "verschoben".

    Da sie ja neu auf einem anderen HD sind, muss sie das Betriebssystem trotzdem neu schreiben, löscht jedoch die Daten auf der alten HD.

    zu 2)

    Kann ich dir nichts sagen. Bei mir (OS 10.3.9) erscheint mit Apfel-I nur ein Fenster und zeigt die Grösse aller selektierten Dateien.


    Gruss GU
     
  3. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    danke schon für mal 1.


    hat noch jemand ideen für 2.?

    Danke
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    zu 2:
    anstatt Apfel + i

    Apfel + Option + i
     

Diese Seite empfehlen