datei laden ohne link

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 14. März 2005.

  1. tobio

    tobio New Member

    wie kann ich eine vorhandene datei laden, zu der kein link existier und ich aber weiß, das sie da liegt (php)
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    hähn ???
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin tobio,

    klingt zwar ein bisschen komisch, aber du kannst logischerweise im Browser den genauen Pfad eingeben, dafür müssen dir dann auch die Unterordner bekannt sein.

    z.B.:
    http://www.dieseite.de/meinedateien/daisseja.jpg

    MfG Ivo
     
  4. tobio

    tobio New Member

    ja logisch, aber ich will die php Datei einsehen, ohne das sie ausgeführt wird.


    tobio
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    php Dateien lassen sich ganz bestimmt nicht über den Browser laden. Denn wenn du die über den Browser aufrufst, dann beginnt der Server das Script abzuarbeiten.
    Einzige Möglichkeit die ich sehe: FTP Zugriff und die Datei so runterziehen.
    Gruss
     
  6. tobio

    tobio New Member

    das würde ja heißen, ich müsste meine .php mit admin daten für die mysql db nicht in einen gesondert geschützten bereich legen und ruhig auf 755 stehen lassen ???
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    phpmyadmin würde ich in einen geschützen Bereich legen, da es ja nicht nur php Dateien enthält, und man ev. an andere rankommt.

    Aber Dateien mit der Endung .php lassen sich wie schon gesagt via Browser nicht downloaden..
    Der Browser schickt die Anfrage, dass der Server die Datei parsen soll (oder so ähnlich)... auf jedenfall gibt dir der Browser dann nur html bzw. Text zurück.
    Code der in php-Tags steht ( <?php echo "irgendwas"; ?> ) würde nur "irgendwas" ausgeben.
    Gruss
     
  8. tobio

    tobio New Member

    schon klar schon klar, wollte nur mal wissen ob es nicht die möglichkeit gibt eine .php so zu laden, ohne das sie ausgeführt wird.


    tobio
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tach,

    dat is ja um einiges komplizierter als ich vermutet habe. :eek:

    Naja, ihr macht das schon. :)

    MfG Ivo *derwovonsowasüberhauptgarkeineahnunghat*
     

Diese Seite empfehlen