Datei löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ndf, 20. Juni 2002.

  1. ndf

    ndf New Member

    Habe gerade IE 5.2 installiert, dabei hat er mir sein Install Log auf die oberste Ebene (Applications, System...) der X Platte gelegt. so, als user kann ich dort nichts machen und als root fehlen mir seltsamer Weise die Rechte, obwohl ich alle user Dateien löschen kann, diese nicht.
    und wieso legt ein Installer dort überhaupt was ab?
    bitte um hilfe, ich will das dort nicht haben.
    (9.2 nicht vorhanden!)
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie sieht es aus mit Terminal ?

    cd / [Return]
    ll [Return]

    erscheint Dein File und mit welchen Rechten ? Das ist die erste Spalte nach dem Motto Owner Read Write Execute
    Group R W E
    ALL R W E

    zumindest als root solltest Du das Ding von der Platte fegen können. Dazu aber später mehr.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. ndf

    ndf New Member

    also mit dem Terminal sieht es schlecht aus!
    hab die befehle eingegeben, es gehört dem user und es haben alle alle rechte.
    -rwxrwxrwx 1 ndf staff 85846 Jun 20 12:06 IE Install Log File
    wenn ich es unter dem root löschen will kommt auch das ich dies nicht machen kann weil es dem user gehört.
    ich hoffe du kannst weiter helfen.
     
  4. saba

    saba New Member

    wie wär's mit dem Versuch über die freeware BatChmod 1.2 die Rechte für diese Datei zu ändern, um löschen zu können?
    Gruß, S.
     
  5. desELend

    desELend New Member

    ja das file ist mir auch in´s auge gestochen, nach einem neustart konnte ich es löschen.

    gute frage was das da zu suchen hat,
    man sollte das mal apple fragen ob solche fils den Standards für x programme entsprechen.
    zzzh wenn das jeder machen würde aber M$ ist halt nicht jeder.
     
  6. ndf

    ndf New Member

    ok, mit BatChmod hat es geklappt, vielen dank!!!
    übrigens gibt es schon version 1.31
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    Bei mir lag das protokoll nur auf der hd von x!
     

Diese Seite empfehlen