Datei nicht löschbar - unauffindbar...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Inisar, 12. November 2004.

  1. Inisar

    Inisar New Member

    ...in meinem Papierkorb befindet sich noch eine Datei, die aber im Papierkorb nicht angezeigt wird...

    ...der Papierkorb ist laut dem Icon gefüllt, es befindet sich nun aber nichts in ihm, wenn man ihn öffnet...

    ...beim entleeren sagt er mir : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden das Object "NI-VISAProgrammersMan.pdf" geschützt ist...

    ...unter den Menüpunkt Informationen kann man ja Dateirechte Setzen ob sie löschbar sind etc. ,nur finde ich die Datei im Finder nicht, quasi so als ob sie unsichtbar wäre?...

    ...wie bekomme ich nun die Datei, die ja anscheinend vorhanden ist, wieder zu gesicht um ihr Attribute zu ändern...

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich würde nach dem löschen des Mülleimers mich von System ab und dann wieder anmelden.
    Möglicherweise ist dann der Trash schon leer.
     
  3. Inisar

    Inisar New Member

    ...mhm da mit dem Ab- und wieder neu Anmelden hat leider noch nicht den gewünschten erfolg gebracht...

    ...Datei ist immer noch im Papierkorb wird aber leider nirgends angezeigt...

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du es mal versucht mit der alt-Taste --> Papierkorb entleeren?
     
  5. Inisar

    Inisar New Member

    ...danke vielmals dabei hat es nun hoffentlich geklappt zumindest ist der Papierkorb nun anhand des Icons wieder leer...

    ...nur aus reiner Neugier, was bringt die Kombination ALT+Papierkorb entleeren? Einfach alles ohne Abfrage löschen? ...

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das erzwungene leeren des Papierkorbs geht auch mit "Papierkorb sicher entleeren" im Menü "Finder".
    micha
     

Diese Seite empfehlen