Datei per Scripteditor suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gamedesigner.Mac, 12. Januar 2013.

  1. Gamedesigner.Mac

    Gamedesigner.Mac New Member

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage: Nämlich wüsste ich gerne wie man mit dem Applescripteditor eine datei suchen lässt von der man nicht weiß wo sie ist. Danke im voraus für Antworten :)
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vermutlich genau so, wie ich mit meinem Staubsauger mein Auto betanken kann.

    Christian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Um mal die kurze Antwort von mac-christian näher zu erläutern: Mit der Editor von AppleScript werden AppleScripte erstellt. Ist halt ein Text-Editor zum Erfassen von Texten, speziell für AppleScripte. Und mit den Scriptent lassen sich systemweite Funktionen automatisch hintereinander ablaufen. Daher ist deine Frage sehr unverständlich. Das hat mac-christian deshalb etwas plakativ ausgedrückt. So ist er halt... ;-)
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch die Erklärung, warum du für diese Funktion unbedingt ein Script erstellen willst (dazu und nur dazu ist der Script-Editor da). Die im MacOs-Finder vorhandene Suchfunktion löst das Problem nämlich mit Sicherheit besser als ein selbst gestricktes Progrämmchen.

    MACaerer
     
  5. Gamedesigner.Mac

    Gamedesigner.Mac New Member

    Der Zweck hinter dem ganzen soll sein das ich mit diesem kleinen Script mein Computerspiel auf dem ganzen Rechner suchen lassen kann und automatisch öffnen. Weil in dem Ordner in dem ich das Spiel veröffentliche die Spieldatei
    verschlüsselt und das Start-script sind. Wenn nun der Benutzer die Spieldatei ausversehen verschiebt soll das Script
    trotzdem noch funktionieren.:D
     

Diese Seite empfehlen