Datei.ppp : Womit öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pexx, 15. Oktober 2002.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Hi,
    ich hab hier eine Datei mit der Endung .ppp, vermutlich eine Bilddatei. Womit kann ich die öffnen?
    Photoshop 5 und GraphicConverter 4.4.3 können es nicht.
    Danke schon mal.
     
  2. alf

    alf New Member

    Vielleicht doch ppt=Powerpoint?
    Oder versuchen, die Dateiendung umzubenennen in z. B. .jpg?
    Wenn der GC es nicht kann, dann kann es keiner.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ppp? Noch nie gehört. Wenn GraphicKonverter die nicht öffnen kann, ist es kaum eine Bild-Datei, denn wenn der das nicht kann, kann's niemand.
    Könnte vielleicht eine ppt-Datei, also eine PowerPoint-Präsentation sein. Die heissen ppt, pps und ev. auch ppp. Probieren geht über studieren ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Nee. Leider keine Powerpoint-Datei.
    Es ist hier als Mail-Anhang eingetroffen.
    Soll ein Bild sein. Absender verwendet sicher eine Dose. Kann aus bestimmten Gründen nicht direkt nachfragen.
    Hm.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > Soll ein Bild sein.

    Klasse, kann aber auch ein Film sein ? oder ein text? Oder ein script?

    > Absender verwendet sicher eine Dose.

    womöglich. Sitz grad inner Akademie inmitten von DOSen Usern, *.ppp kennt hier keiner. Wer weiß was für ein Programm der absender nutzt, es ist kein gängiges, nichtmal ansatzweise ... vielleicht ist es ein png?

    > Kann aus bestimmten Gründen nicht direkt nachfragen.

    Tja Pech würd ich sagen.
    Schmeiß weg das teil
     
  6. Pexx

    Pexx New Member

    >Tja Pech würd ich sagen.
    Schmeiß weg das teil

    Soviel sag ich noch: Es ist ein Bild und es geht um eine Herzensangelegenheit...

    Tja, wirklich Pech ;-)

    Trotzdem danke.
     
  7. lisa136

    lisa136 New Member

    ppp ist auf jeden Fall die Endung einer Dosen-Datei.
    Entweder vom Programm Serif Page Plus oder Parson Power Publisher oder Page Plus.

    Wenn du Probleme mit Endungen hast, kannst du sie problemlos unter www.endungen.de finden.

    gruß. lisa
     
  8. Pexx

    Pexx New Member

    Super. Dank Dir.
    Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wie ich das dingens hier auf meinem Mac aufkriege, aber ein Anfang ist gemacht.
     

Diese Seite empfehlen