datei-schwund beim kopieren übers netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 29. November 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich verstehe die welt nicht mehr...

    habe gerade einen ordner mit einigen selbstproduzierten wav, mp3 und aiff dateien von meinem powerbook zum ibook meiner frau kopiert (über airport, mein powerbook fungierte als filesharing-server).

    nun fehlte aber nach dem kopieren des ganzen ordners genau eine aiff-datei. "na nu" dachte ich, was ist denn hier los.

    dann habe ich im finder den ordner meines powerbooks geöffnet und die datei per drag&drop auf den schreibtisch des ibooks gezogen. für einen kurzen augenblick sehe ich dann das symbol und den dateinamen, dieser verschwindet aber sofort!

    keine datei mehr da, auch nicht über den suchen-dialog (auch mit der einstellung versteckte dateien).

    gruß martin

    p.s.:
    gibt es neuerdings einen virus für os x? mein powerbook macht in letzter zeit so viele merkwürdige dinge...
     

Diese Seite empfehlen