Datei verstecken

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von petwal, 14. Januar 2014.

  1. petwal

    petwal Member

    Nach dem Update auf 10.8.5 ist plötzlich die Datei "mach_kernel" sichtbar. In der Macwelt 01/2014 ist auf Seite 115 beschrieben, wie die Datei wieder unsichtbar gemacht werden kann. Ich bin genau so vorgegangen, aber die Datei bleibt sichtbar. Was tun?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    War das auch erfolgreich? Vermutlich war das was, was über das Terminal gefixt werden sollte? Gab es eine Fehlermeldung? Dann war es wohl nicht erfolgreich und konnte nicht klappen.

    Ich hatte kürzlich auch das Problem und konnte es per Terminal-Befehle hinbekommen. Vermutlich liegt ein Tippfehler vor.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Deine Festplatte heißt "MacIntosh HD"? Der Befehl funktioniert einwandfrei, wenn man sich nicht vertippt. Gib den Befehl nochmals ein und schreibe ihn folgendermaßen
    Code:
    sudo chflags hidden /Volumes/MacIntosh\ HD/mach_kernel
    Um den Befehl ausführen zu können musst du als Administrator angemeldet sein. Das Admin-Passwort muss nach dem Absenden des Befehles blind eingegeben werden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen