Datei von CD kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safarihh, 26. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ich habe einen AVI Film auf CD. Er läuft auch von CD, aber ich möchte ihn auf die Festplatte kopieren. Das klappt auch nur bei 630 MB bricht er ab und sagt einige daten können nicht gelesen werden. Gibt es eine möglichkeit den Film trotzdem runter zuholen auch wenn er gegen Ende fehlerhaft wäre? Vielleicht mit irgend einer Shareware...
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Läuft er von der CD wirklich bis zum Ende? Womit spielst Du den Film ab? Was hat die CD für ein Format?
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ich spiele das Video mit dem QuickTime Player. Bis zum Ende weiss ich nich aber bis zur Hälfte ging er auf jeden Fall. Ist ne ganz normale DatenCD (aber auf PC gebrannt)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jede Wette das du den Film auch von CD nicht bis zum Ende gucken kannst.
    Ist mit 99,9 % Warscheinlichkeit tatsächlich ein Fehler auf der CD, beim brennen passiert oder ähnliches.
    An einer Stelle hakt das Laufwerk, sowohl beim kopieren als auch beim angucken ... kann passieren. Kann auch schon am Rohling liegen.
    Kommt bei mir auch öfter vor, gerade bei Filmen die ja nicht selten an die 99% vom Rohling belegen, und das am Stück, reichen kleinste Fehler schon um das hervorzurufen.
    Bei normalen Daten fällt das oft nicht auf, weils ja etliche Dateien sind die sich auf der CD befinden- aber bei sonem File am Stück ...
    Da hilft eigentlich nur: nochmal brennen.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann vermute ich mal, dass auch QT den Film nicht zu Ende spielen kann, weil die CD ab einer bestimmten Stelle nicht mehr lesbar ist. Ist das Ding verkratzt/verschmutzt?

    Dagegen tun kannst Du nicht viel, ausser es auf einem anderen Mac oder auch PC zu versuchen und ev. eine neue CD zu brennen.

    Tatsache ist: Der Film müsste problemlos auf die Platte kopierbar sein. Ist ja bloss eine normale Datei auf einer normalen CD. Wo die gebrannt wurde, spielt grundsätzlich keine Rolle, zumal der Mac die CD ja bis zu einer bestimmten Stelle lesen kann.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ja dann werde ich den nochmal brennen lassen (Leider dauert das wieder) :-(
     

Diese Seite empfehlen