Dateiansicht beim Öffnendialog, zb unter Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 7. August 2004.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Hallo! Ein Switcher fragte mich kürzlich, ob es möglich sei, dass beim Öffnendialog z.B unter Word 2004, zuerst die Ordner von A-Z sortieren zu lassen und dann die dateien, wie es Word unter Windows macht... Ich wusste ihm nihct zu helfen, vielleicht das Forum? Danke und Gruss LG
     
  2. yellowcat

    yellowcat New Member

    Default Folder liefert dir das hier, ich denke das ist sogar besser als der PC Dialog. Denn du hast nur die folder und kannst Dir noch jede Menge Favourite Folders und recent folders etc anlegen.
     
  3. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    bei jedem (glaub ich) Öffnen-Fenster
    gibt es oben links zwei Buttons.
    Einer für die Spaltenansicht und einer
    für die Listenansicht.

    In der Listenansicht einfach auf die
    blaue Leiste "Namen" klicken und
    schon kann man sich die angezeigten
    Dokumente auf- oder absteigend
    alphabetisch auflisten lassen.


    Gruß
    tYPOmAC
     
  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Danke für den "Default Folder" Tipp, ich werde Ihn ausprobieren...

    Gruss
    LG
     

Diese Seite empfehlen