Dateien auf Performa kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 29. November 2003.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hi!

    Ich habe hier einen Performa 6200, mit einer Modemkarte und der soll fit fürs Internet werden. Jetzt hab ich alles was ich dazu brauch. FreePPP, Netscape, und Ircle. Alles für MacOS 7. Wenn ich auf meinem iBook G4 nun eine CD Brenne, kann der Performa die nicht lesen. Keine Ahnung warum. Wenn ich die CD in meinen PC tue, kann der die zwar lesen, aber zeigt nur Müll an. Wenn ich die Daten nun von PC auf Diskette kopiere kommt da auch nur Müll an.

    Wie bekomm ich die jetzt von meinem iBook auf den Performa? Der performa hat nur AppleTalk und das ist ned eingerichtet.

    lemming
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Entweder die beiden mit einem Ethernet-Kabel zusammenstöpseln, Verbindung herstellen, Daten rüberschaufeln.

    PS: Nee, geht nicht, der 6200 hat kein Ethernet.

    Oder die CD nochmal brennen, muss aber im Format HFS sein, nicht HFS+ oder HFS Extended. Toast bezeichnet das als HFS Standard – damit können Rechner mit OS unter 8.1 umgehen. Die CD für den Performa kannst du nicht mit dem DiskBurner des Finders vom iBook brennen.

    Hoffentlich hat der Performa ein 56k-Modem. 28k oder 14k sind heute einfach zu wenig.
     
  3. performand

    performand New Member

    Als ich vor ein paar Monaten vor dem umgekehrten Problem stand (wie bekomme ich meine Daten vom Performa 5200 auf mein iBook), habe ich mir schließlich mit zwei zip-Laufwerken geholfen: eines per SCSI am Performa (hatte ich schon), das andere per USB am iBook (bei e-bay erstanden). Das ging dann relativ problemlos. Evtl. hast Du (oder jemand im Bekanntenkreis) ja auch die entsprechenden Geräte?

    Was olli2000 schreibt, kann ich nur unterstützen: ein 56K-Modem sollte es schon sein. Ich hatte ein 33.6er, und ich fand es oft kaum erträglich, damit im Internet zu "surfen" ("dahinzukriechen" würde wohl eher zutreffen).
     

Diese Seite empfehlen