Dateien endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krillehb, 27. Mai 2002.

  1. krillehb

    krillehb New Member

    Hallo,

    gibt es ein Utility mit dem man Dateien endgültig löschen kann und auch Cookies und diese Geschichten ??
    Wenn man sie in den Papierkorb legt werden Dateien ja nicht endgültig gelöscht soweit ich weiß.

    Ich suche so etwas wie iClean oder Wipe Info.
    Gibt es so etwas als Shareware/Freeware ??
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Cookies löscht man über das Menü des jeweiligen Browsers.
    Wenn man Dateien in den Papierkorb legt geht man in die Menüleiste und löscht dort den Inhalt dessen mit "Papierkorb entleeren".
    wenn man systemwichtige Dateien entfernen will,geht man ins Terminal und löscht die Dateien mit den entsprechenden Befehlen.
    Ansonsten helfen nur Sharewaretools.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schau mal unter www.mireth.com/index.html: ShredIt ist bereits OSX-kompatibel, und NetShred für die temporären Internet-Dateien wird wohl auch bald für OSX verfügbar sein.

    Gruss
    Andreas
     
  4. krillehb

    krillehb New Member

    @Andreas
    Vielen Dank, da werde ich mal nachsehen
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen