Dateien entpacken unter Tiger 10.4.1 funtkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Funmap, 27. Mai 2005.

  1. Funmap

    Funmap New Member

    Hi, entweder mache ich etwas völlig falsch, oder irgendwas stimmt mit meinem Syste nicht. Weder ZIP noch sit Dateien werden geöffnet. Ich lade sie herunnter, mache Doppelklick und nix passiert. Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Ich habe mein System von Panther aktualisiert und frage mich jetzt, ob ich Tiger neu installieren und die alles platt machen soll. Dokumente, Musik und so habe ich auf einer externen Festplatte abgespeichert. Was tun?
     
  2. thor2

    thor2 New Member

  3. Funmap

    Funmap New Member

    Habe ich versucht, funktioniert nicht, da die Datei sich nicht öffnen lässt. Download von StuffItSTD9.0.1DInstaller.app.sitx geht, aber Doppelklick und nix passiert?
     
  4. thor2

    thor2 New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666


    ZIP dateien nicht mit dem expander sondern der OS X internen Engine öffnen lassen (guck mal unter *öffnen mit* im Kontextmenü ... da tacuth auch ein BOMhelper-irgendwas auf. das sollte für ZIP Dateien dein standrad entpacker sein.

    ansonsten muss nach einem Tiger drüberbügeln der stuffit expander neu installiert werden
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

  7. Funmap

    Funmap New Member

    Mit dem BOMAArchiveHelper hat es geklappt - vielen Dank - dieses Forum ist der Hit!!
     
  8. thor2

    thor2 New Member

    warum Kawi?

    Ein funktionierender Expander kann doch genauso gut Standartentpacker sein.

    Thor
     
  9. Funmap

    Funmap New Member

    Mit den neuen Stuffit Expander funktioniert es auch!!! Danke nochmals und gute NACHT!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Das setzt *funktionierend* vorraus :)
    Okay das tut es jetzt, aber bei sit ist die OS X routine letztendlich schneller und zuverlässiger - und zu guter letzt wissen wir doch: allume ist böse
    => http://www.tgr.com/weblog/archives/000361.html
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen