1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien erfolgreich entpacken oder öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 7. Mai 2003.

  1. mercy

    mercy New Member

    Woran kann das liegen, dass ich so viele Dateiendownloads nicht entpackt bekomme mit Stuffit Expander unter OS 9 und OS X? Ich habe .dmg .rar .sit und auch .html Dateien und auch MacRar mir runtergeladen, aber die Dateien die am PC runtergeladen und gebrannt wurden lassen sich oft nicht weiter entpacken oder einfach nur öffnen. Die Person, die mir die Sachen gebrannt hat meinte es könnte daran liegen, dass sie beim Runterladen weiter am Computer gearbeitet hat. Sie meint, das könne das Runterladen beeinträchtigen. Es sind teilweise recht große Dateien. Help !
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Das könnte unter 9 am Übertragungsmodus liegen, wenn die Daten als ASCII oder Binär übertragen werden gibt es unter 9 dann Probleme, deshalb gibt es ja auch das Format BinHex (Binary coded Hexadecimal) damit das nicht passiert.

    Eine Datei, die damit gecoded ist sähe z.B. so aus:

    file.sit.bin

    D.h. Stuffit dekodiert erst das BinHex Format und dann entpackt es das Stuffit Archiv.

    Manche Browser machen sonst Salat aus den Files.

    Unter X sollte das aber nicht vorkommen, also .dmg sollten kein Problem zeigen, wenn sie nicht gerade mit einem Steinzeitprogramm herunter geladen worden sind.

    p.s. ..und natürlich könnte bereits beim Download auf einem überlasteten Rechner einges an Salat entstanden sein, da hat dein Herunterlader recht.
     

Diese Seite empfehlen