Dateien erfolgreich entpacken oder öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 7. Mai 2003.

1. mercy

mercy New Member

Woran kann das liegen, dass ich so viele Dateiendownloads nicht entpackt bekomme mit Stuffit Expander unter OS 9 und OS X? Ich habe .dmg .rar .sit und auch .html Dateien und auch MacRar mir runtergeladen, aber die Dateien die am PC runtergeladen und gebrannt wurden lassen sich oft nicht weiter entpacken oder einfach nur öffnen. Die Person, die mir die Sachen gebrannt hat meinte es könnte daran liegen, dass sie beim Runterladen weiter am Computer gearbeitet hat. Sie meint, das könne das Runterladen beeinträchtigen. Es sind teilweise recht große Dateien. Help !

2. Kate

Kate New Member

Das könnte unter 9 am Übertragungsmodus liegen, wenn die Daten als ASCII oder Binär übertragen werden gibt es unter 9 dann Probleme, deshalb gibt es ja auch das Format BinHex (Binary coded Hexadecimal) damit das nicht passiert.

Eine Datei, die damit gecoded ist sähe z.B. so aus:

file.sit.bin

D.h. Stuffit dekodiert erst das BinHex Format und dann entpackt es das Stuffit Archiv.

Manche Browser machen sonst Salat aus den Files.

Unter X sollte das aber nicht vorkommen, also .dmg sollten kein Problem zeigen, wenn sie nicht gerade mit einem Steinzeitprogramm herunter geladen worden sind.

p.s. ..und natürlich könnte bereits beim Download auf einem überlasteten Rechner einges an Salat entstanden sein, da hat dein Herunterlader recht.

Diese Seite empfehlen