Dateien gelöscht, zurückholen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 10. Mai 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Ein Freund hat auf seinem Powerbook Daten gelöscht und will sie nun zurückholen.

    Mir fällt als einzige Methode Norton Unerase ein. Dazu müsste ich wissen, bis wann die Powerbooks noch unter OS 9 starten konnten bzw. ab wann sie nur mehr unter X bootfähig sind.

    Im zweiten Fall müsste man wohl die Platte ausbauen und woanders anhängen, um es mit Norton zu versuchen.

    Oder weiß jemand von euch eine bessere Methode?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wenn auf dem PB bereits OSX installiert war mache ich Dir wenig Hoffnung:rolleyes: OSX hat ne andere Verzeichnisstruktur als OS9. Wenn nur OS9 installiert war, kann es sein, dass Du in 6, 8, 10... Wochen mehr Glück hast die Daten über Unerase wieder zu finden.
     
  3. turnt

    turnt New Member

    Data Rescue unter X hat mir letzte woche den a... gerettet!

    gruss
     
  4. tom7894

    tom7894 New Member

    Es ist OS X installiert. Nützt es was, wenn Journaling eingeschaltet ist?
     
  5. mamue

    mamue New Member


    habe ein 12" PB von anfang 2004, welches nicht mehr 9 booten kann.
    es gibt nur den classic modus von x.
    wenn es ein älteres modell ist, könnte es 9bootable sein.

    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen