dateien hochladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 20. Dezember 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    da mein kollege bei datacomm seine adsl verbindung hat und im paket auch eine website mit 20 mb speicher integriert war, die er aber nicht braucht, hat er sie mir zur verfügung gestellt. link lautet: http://www.datacomm.ch/xxxxxx kann hier logischerweise nicht den richtigen link posten ;)

da ich keine ahnung von websites habe, meine frage: wie kann ich hier daten löschen, die schon drauf sind bspw. neue drauflegen. passwort und so habe ich auch. wie geht das?

gruss zack

2. gogol

gogol New Member

Du brauchst ein FTP Programm; schau Dich mal bei Versiontracker um; ich würde Transmit empfehlen. Mit diesem Programm und den Angaben, die Du ja hast (URL, Passwort, etc), kannst Du Dich bei datacomm einloggen und Deinen 'Manipulationen' sind keine Grenzen gesetzt: Du kannst die bestehenden Files und Ordner löschen, verschieben, etc, also wie im Finder. Ebenso kannst Du neue Ordner und Files raufladen, die Du offline erstellt hast. Am besten geht das in einem Programm wie GoLive (soll nicht heissen, dass Du dieses verwenden sollst/musst), da es eher in den Profibereich gehört; es gibt jedoch auch ganz ansprechende Sachen im Sharewarebereich.

Also happy Webseitengestaltung!

Gruss,
    gogol

Diese Seite empfehlen