dateien im netzwerk tauschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 6. September 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe hier ein netzwerk zwischen meinem pb (mac os 10.3.4), einem PC (Windows XP Professional) und einem anderen PC (Windows 98). das drahtlose internet funktioniert perfekt. da ich von pc`s keine ahnung habe möchte ich euch fragen: wie kann ich auf einen anderen pc zugreifen und wie können sie auf mein pb zugreifen (natürlich nach passwort-eingabe)?! habe dummerweise das "netzwerk"-symbol aus der leiste links in allen fenstern verschwinden lassen. wo finde ich das wieder?

gruss zack

2. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Finder > Einstellungen >Seitenleiste und dort bei Netzwerk nen Haken rein.

3. mac_esel

mac_esel New Member

unter xp kannst du doch eine neue netzwerkumgebung einrichten.dateien musst du aber noch freigeben, oder mac als benutzer mit entsprechenden rechten einrichten. auf deinem powerbook muss windows file sharing unter netzwerk aktiviert sein. auch hier musst du dateien, ordner oder volumes freigeben( besorg dir am besten "sharepoints" von versiontracker). dein win98 brauch allerdings noch ein bischen software. entweder pcmaclan oder dave für netzwerkverbindung.
    passwortabfrage hast du eigentlich immer, ausser du richtest dein netzwerk oder benutzer ohne passwort ein.

viel glück und geduld:)

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

also habe mir dieses sharepoints mal downgeloaded. für den pc (win xp) habe ich aber dein genanntes programm nicht gefunden.
    was muss ich in sharepoints einstellen?

gruss zack

Diese Seite empfehlen