Dateien im Papierkorb definitiv loeschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 2. Oktober 2007.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Hallo Liste,

    ein Ordner, der ursprünglich auf einer externen Festplatte lag, ist im Papierkorb und lässt sich dort nicht löschen, da ich nicht die entsprechenden Zugriffsrechte habe.
    Auch mit Hilfe des Terminaprogrammsl - rm-Befehl und den Ordner in das Fenster des Programms hinter den Befehl gezogen - hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Gibt es dafür einen wirkungsvolleren Trick?

    Danke für einen Hinweis
    Herbert Glasauer
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Normalerweise hilft es, wenn man die 'alt'-Taste während des Papierkorblöschens drückt.

    Grüße, Maximilian
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Neustart hilft manchmal auch Wunder.
     
  4. glasauer

    glasauer New Member

    Weder Neustart noch das Drücken der ALT-Taste löst mein Problem. Ich bin auf der Suche nach einer radikaleren Lösung! Deshalb auch mein Versuch mit dem Unix-Befehl.
     

Diese Seite empfehlen