dateien in verwendung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von planvau, 31. Juli 2007.

  1. planvau

    planvau planvau

    hallo,

    beim löschen oder manchmal auch beim backup kommt öfters die meldung "dateien sindin verwendung". können wir uns nicht erklären, wieso und warum. was müssen wir einstellen, damit diese meldung nicht kommt oder wie löschen wir dennoch ?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Programme schließen und dann den Papierkorb leeren.
    Wenn das nicht geht hilft ein Neustart.
    Danach kann man diese Dateien auf jeden Fall löschen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn diese Meldung kommt, hat ein Programm oder ein Teil des Betriebssystem die Datei noch geöffnet. Daher sollten alle Programme geschlossen werden. Bei System-Dateien geht das nicht. Daher mache ich ein Backup von der internen Platte nur, in dem ich den Rechner von meiner externen Platte boote, auf das ich dann auch die Daten sichere.
     

Diese Seite empfehlen