Dateien kompr / mehrere Archive verteilt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 17. November 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ich suche eine Möglichkeit, eine Image-Datei zu komprimieren. Dabei sollen ggf. mehrere Archivdateien entstehen, die max. 4,2 GB groß sind, um diese anschließend auf DVD sichern zu können. Mit Stuffit habe ich das nicht geschafft.
    Ich habe dort auch keine Option hierfür gefunden.

    Gibt es eine Komprimier Software, wo man einstellen kann, welche Größe die erzeugten Archivdateien haben dürften.

    MacKlausi
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Gibt's wirklich kein Programm, mit dem ich Archive auf mehrere Dateien verteilen kann?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo MacKlausi,

    auch dafür gibt es eine Möglichkeit. Und zwar kann das sehr gut das in StuffIt Deluxe enthaltene Drop Segment.
    Zuerst eine Image-Datei erzeugen und dein ganzes Zeugs da rein. Am besten ein komprimiertes Image, spart zudem noch Platz. Dann Drop Segment anwenden. In den Einstellungen als erstes die zu erzeugende Segmentgröße einstellen. Der Rest erledigt sich von selbst.
    Mit DropSegment lassen sich Archive von Diskettengröße bis zum Gigabyte erzeugen.

    Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.
    Im Falle das Du das Proggi nicht zur Hand hast, könnte ich es Dir mailen.
    Mail mich dann dazu an.
     

Diese Seite empfehlen