dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schuster, 30. August 2003.

  1. schuster

    schuster New Member

    hallo leute
    wie komprimiert ihr dateien. ich kenne das komprimieren nur von windwos-rechnern mit dem programm win-zip.
    brauche ich das programm stuffit deluxe?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. schuster

    schuster New Member

    kann ich mit diesem programm alle dateien in zip komprimieren, damit die windows-user das dekomprimieren können.
    den stuffit expander der auf mac osx drauf ist, der ist nur zum komprimieren oder? aber zip kann ich damit auch nicht komprimieren. das habe ich mal versucht. wer kann mir das alles erklären.
    vielen dank
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > kann ich mit diesem programm alle dateien in zip
    > komprimieren, damit die windows-user das
    > dekomprimieren können.
    Ja
    btw: wenn windows user sich ebenso stuffit anstelle von winzip installieren würden könnten sie ebenso sowohl *.sit und *.zip verarbeiten. Stuffit beherrscht auch unter windows BEIDE Formate

    > den stuffit expander der auf mac osx drauf ist, der
    > ist nur zum komprimieren oder?
    Nein, auf OS X ist per default nur der *Expander* drauf und wie der Name schon sagt kann man damit mit AUSpacken, also DEkomprimiren

    > aber zip kann ich damit auch nicht komprimieren.
    Nein
    Auspacken kann man aber auch *.zip Dateien mit dem default expander

    >wer kann mir das alles erklären.
    Nix erklären. Stuffit Standard Edition Downloaden, dazu gehören Apps wie "dropZIP", dropSTUFF und "dropTAR" das erklärt sich von selbst ... einfach gewünschte Files, ordner auf das jeweilige "drop***" ziehen und schon hat man das gewünschte Endresultat. Und ja ein *.zip = ein *.zip unter win & mac.

    >vielen dank
    Bitte
     

Diese Seite empfehlen