1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von travellingfritz, 16. Dezember 2002.

  1. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo,
    Wenn ich Dateien von meinem Mac (OS 10.2.2) auf einen Windows Rechner (WIN 2000) kopieren will, bricht es mir öfters ab mit der Fehlermeldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden (Fehler -43)"

    Es sind ganz normale Dateien ohne Sonderzeichen usw...
    Den Server hole ich mir mit. "smb://Computername/Freigabename/"

    Habt ihr auch solche Probleme?
     
  2. mats

    mats New Member

    Im kbase gibt es einen Artikel zu diesem Fehler:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107032

    Da du aber behauptest, es seien keine Sonderzeichen in den Namen drin:
    Ich habe den selben Fehler auch schon erhalten, weil die Zugriffsrechte, bzw. Eigentümer und Gruppe irgendwie falsch gesetzt waren.
    Das musst Du also auch mal prüfen.
     

Diese Seite empfehlen