Dateien löschen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tami, 29. März 2004.

1. Tami

Tami New Member

Guten Abend!

Folgendes Problem: Da ich fleißig Bootlegs sammel und meine iBook-Festplatte nicht gerade die größte ist, muss ich andauernd mit zu wenig Speicherplatz kämpfen und lösche dementsprechend dauernd eine große Menge an Daten. Nun passiert es aber teilweise, dass

a) der freie Speicherplatz im Finder auch nach dem Löschen unverändert angezeigt wird und das obwohl ich z.B. 2 GB an Daten gelöscht habe und

b) der freie Speicherplatz nach dem Löschen sogar teilweise weniger wird, was ja wohl mal vollkommen jeglicher Logik widerspricht.

Weiß jemand, warum dies so ist?

2. Tami

Tami New Member

Bringt leider nix. :eek:

3. Tami

Tami New Member

"Witzig" ist es auch, dass der freie Speicherplatz unverändert bleibt, obwohl ich gerade SHN-Dateien in AIFF (insgesamt über 1GB) umgewandelt habe.

Ich gaube, ich bin zu blöd für den Finder! :D

4. Tami

Tami New Member

Dankeschön!

Ich werde das mal ausprobieren. Auf jeden Fall ist das so ziemlich ärgerlich, da ich ja nie den wirklichen freien Speicherplatz weiß. :angry:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spätestens nach einem Neustart sollte der korrekte freie Platz der HD angezeigt werden.
    Wie löschst Du die Teile ?
    einfach oder mit "sicher entleeren" ?

Kauf die ne BigDisc. Da liegen jetzt bei mir alle Flacs und SHNs. ;-))

6. Tami

Tami New Member

Also ich habe schon beides ausprobiert. Das "sicher entleeren" dauert mir allerdings zu lange.

Mit dem Gedanken, eine externe Platte zu kaufen, habe ich auch schon gespielt. Kannst du mir da was empfehlen?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

ich habe mir ne LaCie 320 geholt.
    Dort paßt ordentlich was rauf.

8. Tami

Tami New Member

@ grate: Die gefällt mir. :D

Wie schaut es denn aus mit der Geräuschentwicklung (z.B. Lüfter) und kannst du mir einen guten Shop nenen, wo ich diese Platte kaufen kann?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Teil schnurrt leise vor sich hin.
    Ist, zumindest von mir, nicht als Lärmquelleregistrierbar.

-
    Ich hatte sie im Apple Store gekauft.

Diese Seite empfehlen