1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateien mit _Unterstrich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eduard, 18. Dezember 2002.

  1. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe bei allen Dateien, die ich von OS X 10.2.2 aus auf Medien kopiere, egal ob Diskette, ZIP, oder auch jetzt per E-Mail jeweils eine viel kleinere Datei gleichen Namens mit _Unterstrich vorne weg.
    Wo kommt die her? Kann man das abstellen? Es verwirrt ungemein, in meiner E-Mail dem Absender zwei Dateien zu schicken, von denen eine nicht funktioniert.
    PS: Ich habe nicht das neue File-System installiert.
     
  2. Usires

    Usires New Member

    OSX trennt bei allen Dateien den Data- und Resource-Fork - bei OS9 hattest du alles in einer Datei, auch wenn andere Plattformen die zusätzlichen Infos im Data-Fork nicht benötigten.

    Abstellen kann man diese Funktion nicht, das ist fester Bestandteil des Dateisystems. Das die ._-Dateien neuerdings auch per Mail auf die Wanderschaft gehen ist mir allerdings neu.

    Gleich mal investigativ tätig werden,
    Usires
     

Diese Seite empfehlen