Dateien mit Endung: ...pps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von subzero265, 13. März 2001.

  1. subzero265

    subzero265 New Member

    Hallöchen...

    Danke für Eure Hilfe bezüglich exe... :))

    Nun noch ne Frage...

    Was könnt Ihr mit der Endung: ...pps anfangen???

    Danke für Eure Infos!! ;-))
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Subzero,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, es handelt sich hier um eine Powerpointpresentation von Microsaft. Ohne Office bzw. Powerpoint kannst Du damit nichts anfangen. Obwohl, es soll einen standalone- Player für Powerpoint geben, aber für Mac? weiss ich nicht.
    Sag Deinen Sendern 'mal, die sollen Dir was plattformübergreifendes schicken, Quicktime zum Beispiel.

    Gruss
    Hermann
     
  3. piet

    piet New Member

    hi,
    stimmt, pps ist powerpoint. den powerpointplayer für mac gibt`s! auf der ms homepage irgendwo. Läuft stabil und is nicht viel zum runterladen.

    grüße piet
     
  4. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    .pps ist eine PowerPoint-Layout Datei. PowerPoint Präsentationen haben die Endung .ppt.

    Solltest du noch mehr Dateien mit merkwürdigen DOSen-Suffixen bekommen, dann schau einfach auf dieser Seite nach:

    http://www.pc-land.ch/ENDUNGEN.HTM

    oder gib in eine Suchmaschine den Begriff "dateiendungen" ein (geht mit "www.fireball.de" hervorragend)

    cu
    Michael :)
     

Diese Seite empfehlen