Dateien öffnen nicht mit Doppelklick...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 29. September 2001.

  1. hialen

    hialen New Member

    Mein Problem:
    Wenn ich auf eine AppleWorks-Datei doppelklicke, geschieht nichts!?! Erst wenn ich im Infofenster das Programm zur Datei anwähle, dann klappt's. Auch alles, was ich neu speichere, lässt sich über Doppelklick nicht öffnen :(
    Weiss jemand, was da los ist, oder wie man allgemein Programme für einen Datei-TYP festlegt im OS X??

    Danke und Gruss hialen
     
  2. hialen

    hialen New Member

    Ich glaubs gar nicht!!
    Alles lag daran, dass ich ein Alias im Applications Ordner hatte. Dachte mir, das schaut ordentlicher aus, wenn auch da AppleWorks erscheint, nicht nur bei Apps (OS 9)...

    Dennoch interessierte mich der Hintergrund dieser Geschichte. Schaut denn das System immer im Apps Ordner nach, was da vorhanden ist, bevor es einen Doppelklick ausführt??

    Na ja. Ansonsten freue ich mich auch auf 10.1!
    Gut Nacht
     

Diese Seite empfehlen