Dateien ohne Suffix finden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WH, 7. Februar 2007.

  1. WH

    WH New Member

    Wie sind alle Dateien, am Rechner OS X, eines Programmes zu finden, die keinen Anhang haben, z.B. Freehand?
    Unter OS 9 hat man ein Symbol, ohne Namen, in die Suchfunktion gezogen und es wurden alle Programmdateien gefunden.

    Gruß WH
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Bei den meisten Dateien gibt es zwei Suffixe: einen Type und einen Creater.
    Der Type erklärt sich wohl von selbst, sagt eigentlich nur aus, um welche Art von Datei es sich dabei handelt (TEXT, BIN ...).
    Der zweite Suffix zeigt auf das dazugehörige Programm (MMPA=Pastor, FM7 ist oder war Filemaker, AppleWorks Datenbank Type/Creator CWDB/BOBO usw.)
    Du müsstest jetzt den zweiten Suffix ausfindig machen, um alle zu z.B. Freehand gehörenden Dateien finden zu können. So kenne ich das von OS9, OSX handelt das bei den meisten Dateien ähnlich, bzw die Programme.
     
  3. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Probieren geht über studieren.

    Wenn du spezielle Dateitypen suchst, geht das im Suchfeld des Finderfensters. *.PDF sollte alle PDF-Dokumente finden usä… ;)
     
  4. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    mmh, sagte er nicht "dateien *ohne* endung ..." ?

    öffne per apfel - F das suchfenster, gehe im pulldown-menü eines optionsbuttons auf "Andere" und wähle "Erstellt mit " aus. gib "Freehand" ein und starte die suche - das könnte funzen.

    .
     

Diese Seite empfehlen