Dateien umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 13. November 2007.

  1. flow8

    flow8 New Member

    Ich hab mal wieder ein wohl sehr simples problem...

    wie schaffe ich es, eine größere anzahl von datien, z.b bildern umzubennen und gleichzeitug durch zu nummerieren???

    beispiel: ich zieh meine urlaubsbilder auf die festplatte. und will sie der reihenfolge nach in "urlaub 1", "urlaub 2", "urlaub 3" etc. umbenennen. wie bekomm ich das hin, das mac das automatisch macht?

    mfg und wie immer danke im voraus
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Da gibt es jede Menge Tools. Exemplarisch erwähne ich einmal A Better Finder Rename

    Was mir aber eben einfällt: Mein viel empfohlener GraphicConverter kann das auch (Mehrfachkonvertierung) :apple:
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    du kannst es aber auch ganz einfach mit dem GraphikConverter über die Mehrfachkonvertierung machen. Der GC ist sowieso fast schon auf allen Rechnern drauf.

    Gruß yew
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    :confused: :confused: :confused:
    Das schrub ich doch exakt einen Beitrag vorher...

    Naja, was soll's: Repetition hammers in!
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    o.k. bin in der Früh grad noch ein wenig blind ;)
    aber doppelt hält besser :D

    Gruß yew
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

    renamer for mac (free) hat verschiedenste umbenennungsoptionen und funktioniert sogar per context-menü.
     

Diese Seite empfehlen