Dateien unbennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 22. Mai 2005.

  1. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo an alle

    Habe mal ne blöde frage wie kann ich unter tiger die datei namen unbennen
    habe keine Ahnung -> unter panther ganz einfach !!!

    Danke für eure hilfe
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Haben die da was geändert?
    Geht das nicht mehr so, dass man das Icon anklickt und „Enter” drückt?
    Und auch nicht mehr über das Info-Fenster -> Name & Suffix?

    micha
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ????
    Das umbenennen von Datei Namen geht unter Tiger genauso wie unter Panther.
    Ist doch genau das selbe
    Wo genau liegt das problem ?
     
  4. vf47

    vf47 New Member

    Oder Datei markieren und Return drücken.
     
  5. Tumbring

    Tumbring New Member

    danke

    geht nicht über doppelklick - nur einmal und dann enter danke
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage.
    Muss man wirklich zwei mal klicken? Beim Panther reichte noch ein Klick. :confused:

    micha
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    DSoppelklick öffnet ja meistens auch die Datei, den ordner oder das Programm ... aber nicht erst seit 10.4 *ähem :)
     
  8. Tumbring

    Tumbring New Member

    nein wirklich einmal dann enter drücken
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab's gerade noch mal ausprobiert.
    Beim Panther ist es zumindest so, dass die Datei nicht vorher ausgewählt sein muss.

    micha
     
  10. stimmt, man muss aber L A N G S A M einmal klicken, dann gehts unter panther auch wenn die datei nicht auserwählt wurde
    .
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wie regel ich denn bei nur einem Klick die Geschwindigkeit? :rolleyes:

    micha
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    -es ist ein Unterschied ob man auf das Symbol oder den Dateinamen klickt.
    Bei Doppelklick auf das Symbol oder Dateinamen ist sehr wahrscheinlich, dass die Datei geöffnet wird.

    Bei Klick auf den Dateinamen wird der Dateinamen zum Ändern bereitgestellt. Ein weiterer Klick positioniert bereits den Cursor.
    Ein Doppelklick öffnet immer die Datei.

    Hier lohnt sich ein wenig konzentrierte Übung, damit sich die einfache Form einschleift und dann auch gleich der Cursor an der richtigen Stelle ist.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen