Dateien und ihre Programme - wie ergänzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 27. August 2004.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Beim ctrl-Klick auf eine JPG-Datei bietet mir mein Mac einen Haufen Programme an, mit denen ich das Bild öffnen könnte.
    Allerdings würde ich diese Liste gerne um ein weiteres Programm ergänzen (konkret: ImageWell), das dort nicht automatisch auftaucht. Dabei will ich den Standard (Vorschau) nicht ändern!

    How to?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube wenn du einmal ein anderes programm auswählst übers Info fenmster, das kurz als default Programm für alle dateien mit dieser endung definierst dann taucht es ab sofort auch in der liste auf ... selbst wenn du anschließend wieder zurückwechselst
     
  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    CTRL-Klick --> Öffnen mit --> eigene (ganz unten)

    dann müsste es eigendlich in der Liste bleiben.
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Danke für die Tipps!

    Leider funktioniert beides nicht, zumindest nicht für ImageWell.

    In welcher Datei speichert X die Programme eigentlich? Ich würde die Liste nämlich umgekehrt auch gerne verkleinern.
     

Diese Seite empfehlen