Dateien und Ordner über SMB freigeben / Benutzer ausgegraut

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von axelmuc, 11. März 2015.

  1. axelmuc

    axelmuc New Member

    Hallo,
    ich bin absolut neu hier und wir haben erst seit kurzem einen iMac mit OS X Yosemite.

    Im Moment haben wir einen Administrator-Benutzer und zwei weitere Standardbenutzer A und B eingerichtet.
    Ich würde gern für die Standardbenutzer jeweils Dateien und Ordner über SMB freigeben, also unter Freigaben > Dateifreigabe > Optionen. Leider läßt sich nur der Administrator und Standardbenutzer A auf "Ein" setzen. Standardbenutzer B ist ausgegraut.
    Woran könnte das liegen?
    Einziger Unterschied, der mir auffällt ist, daß B mit dem iCloud-Kennwort für seinen Benutzeraccount arbeitet, während A ein von iCloud unabhängiges Kennwort hat.
    Könnte das ein Grund sein oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Besten Dank und viele Grüße
    Axel
     

Diese Seite empfehlen