Dateien versenden?9.1>www>8.6?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 30. November 2002.

1. mactaar

mactaar New Member

mojn allerseits

Wie kann man am einfachsten eine Datei von OS9.1 per Internet nach OS8.6 versenden?(Datei ist leider zu groß für Mail) Wie findet man eine IP-adresse raus?

gruß m´taar

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du kannst es über ein instant-messenger-tool wie icq oder aim versuchen, wenn die datenübertragung erlauben.

3. mactaar

mactaar New Member

wie funktioniert denn das? der andere rechner ist per aol im netz? welcher messenger wäre da geeignet?
    danke m´taar

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke der AIM, der aol-instant-messenger. sollte es bei denen zum download geben.

5. mactaar

mactaar New Member

muß man aol-mitglied sein, um aim nutzen zu können? gibt es provider die diese art kontakt unterbinden?
    habe grad aimm probiert, bekomme aber keinen kontakt ... ?????

m´taar

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Falls du eine Homepage hast, könntest du die Datei per FTP hochladen und der andere könnte sie sich einfach per Browser herunterladen.

Ansonsten versuche es doch mal mit DropSegment aus der StuffIt-Reihe. Damit kann man große Dateien in kleinere Teile trennen und später wieder zusammensetzen.

Blaubeere

7. mactaar

mactaar New Member

danke erstmal,
    ich denke das eine der lösungen wohl funktionieren wird, an ftp hab ich auch schon gedacht, leider ist gegenseite nicht in der lage, sowas zu installieren.
    möglicherweise hat sie den aim bereits, so daß diese art wohl die einfachste ist.
    gruß m´taar

Diese Seite empfehlen