Dateien vom alten Mac übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 1. Februar 2005.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe ein neues iBook bekommen: nun möchte ich meine Dateien vom alten iBook zum neuen übertragen.
    Ich habe beide Ibooks mittels eines Firewire Kabels verbunden (das Kabel stammt aus einem externen HD-Laufwerk), und wollte mit der Übertragung beginnen.
    Nun habe ich den alten Mac bei gedrückter T-Taste gestartet, aber vom neuen Mac aus wurde nichts gelesen...was habe ich da falsch gemacht?
    Ist es eventuell möglich, die Dateien auf einer anderen Art zu übertragen.
    Vor allem möchte ich meine Fotos, Musik und E-mail auf dem neuen iBook haben.
    Danke!
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Wieso nicht per Netzwerk? Du hast bestimmt ein Netzwerkkabel, oder?
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. christiane

    christiane Active Member

    Guck mal in diesen Thread, da wird was von einem Systemassi erzählt. Ich konnte es nicht nachvollziehen, bei dem eMac war keiner dabei, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    den link zu diesem assistenten habe ich oben gepostet. ;)
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    doppelt hält besser, nee? ;-)

    Bin nicht auf dem Link gewesen, deshalb.
     
  7. butega

    butega New Member

    Hallo und danke für die Antworten.
    Ich habe beide iBooks mit Firewire verbunden, aber ich möchte den gesamten Inhalt des alten iBooks im neuen haben.
    Kopieren der ganzen Festplatte auf die neue geht leider nicht.
    Gibt's nicht einen Assistenten? Wie kann ich ihn starten?
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Versuch auch mal den Carbon Copy Cloner. Mit dem kannst du wohl ein Image von dem alten ibook machen und dann auf das neue kopieren. Wie das genau geht, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gemacht. Aber öfters hier gelesen, dass das möglich ist. Such hier mal danach.
     
  9. morty

    morty New Member

    nimm den cloner
    dann startest du den neuen rechner mit gedrückter t taste
    dann kannst du mit CCC vom alten aus alles auf das neue kopieren
    du solltest vorher und nachher das dienstprogramm mit dem rechtereparieren drüberlaufen lassen

    ob es sicher mit CCC geht liegt an den rechnern, denn jeder rechner benötigt verschiedene treiber
    vielleicht solltest du auch noch ein comboupdate von apple drüberlaufen lassen, alles noch unter dem target "t" modus
     
  10. butega

    butega New Member

    Danke Leute! Es hat geklappt mit CCC.... :)
     

Diese Seite empfehlen