Dateien von EyeTV verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von USB-Stick, 27. Februar 2007.

  1. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    Hm, hab mir jetzt bei EyeTV einen Film aufgenommen. Nun hat dieser 4,5 GB!!! Ist ja schon ziemlich heftig (wenn man ihn nicht gleich wieder löschen will).

    Gibts ne möglichkeit, den zu verkleinern? Qualitätsverlust wäre nicht so dramatisch.
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    Eventuell Werbung rausschneiden und dann per exportieren runterrechnen.
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Für Toast exportieren (.mpg). In Toast als Disc Image (DivX) brennen.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Gut, auf meiner 500 GB HD haben etliche Filme platz, bis ich etwas löschen muss. Normalerweise brenne ich die Filme, die länger behalten möchte auf einer DVD. So kann ich sie auch auf jedem normalen DVD Brenner abspielen.

    Falls du deine Filme unbedingt auf der HD platzsparend speichern möchtest, so musst du sie mit EyeTV in einem geeigneten Format exportieren. Praktisch ohne Verlust sollte das mit H.264 möglich sein. (Vorher natürlich die Werbung herausschneiden.) Aber EyeTV kennt noch viele andere Formate. Da musst du etwas ausprobieren, was für dich bezüglich Qualität und Speicherplatz am optimalsten ist.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen