Dateien von osx nach xp(parallels)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celtic, 25. September 2007.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Ich habe ein Problem. Ich muß Dateien weiterverarbeiten in XP. Dazu müsste ich sie aus OSX nach XP übertragen. Geht aber nicht. Gibts da ein Programm oder einen Tip?
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Wenn du die neuste Beta von Parallels hast, musst du genau gar nix machen. Da teilen sich Gast-OS (XP) und Host (OSX) nämlich Desktop, Dokumenten-, und Musikordner. Alles was in diesen gespeichert ist, wird auch vom jeweils anderen OS gesehen und ist auch benutzbar.
     
  3. brumbaer

    brumbaer New Member

    Bei mir kann ic Daten über Drag&Drop, gemeinsame Ordner und Netzwerk zwischen Parallels PC und Mac übertragen.

    Geht es Dir nicht um das "physikalische" sondern was anderes ?
     
  4. Celtic

    Celtic New Member

    Ich habe Parallels und Bootcamp installiert. Parallels nutzt die Bootcamp-Installation. Offernsichtlich verhält sich diese Installation anders als die reine Parallels Version.
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

  6. Celtic

    Celtic New Member

    Das klappt auch nicht. Bisher hatte ich versucht über shared folders by Parallels ein Folder zu installieren. Geht auf der OSX Seite, Wenn ich dann auf der XP seite mit Parallels Tools dann den shared folder aktiviere, kann ich nicht zugreifen. Ich bekomme die Meldung, ich hätte keine Rechte. Die lassen sich aber nirgends einstellen.
     
  7. rk1954m

    rk1954m New Member

    Ich benutze zwar Parallels nicht, vermute aber, das der Zugriff als User "Parallels" erfolgt - mal im Handbuch stöbern. Meist wird geraten, einen entsprechenden User einzurichten.
     

Diese Seite empfehlen