Dateiendownload mit Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 11. September 2004.

1. alberti11

alberti11 New Member

Habe eine vielleicht völlig blöde Frage:

Bei vielen downloadlinks kommt bei Safari ein Fenster, das mir sagt, die Adresse sei zu "speed download" geschickt und ich solle den Back-button des browsers betätigen.
    Wenn ich das mache, passiert natürlich nichts anderes, als dass die vorherige Seite mit dem downloadlink aufgeht.

Geht man mit "ctrl klick" auf "verknüpfte Datei laden unter..", wird nur ein html-Dokument geladen oder bei vielen VT-Seiten kommt immer wieder die Seite mit den lokalen downloadserver-links.
    Mit dem IE oder iCab lassen sich diese links bestens "downloaden".
    So musste ich neulich bei einer Safari-Erweiterung sogar den "feindlichen" IE benutzen. Das kann´s doch wohl nicht sein!

Hat irgendeiner gleiche Erfahrung gemacht?
    Mache ich was falsch?
    Kennt einer die Lösung?

Für Hilfe dankbar

Ali

2. ihans

ihans New Member

Naja hört sich so an als hättest/hattest Du SpeedDownload installiert und das ist vielleicht das Problem. Dann mußt Du sicher was in diesem Programm ändern.
    Was steht denn bei Deinen Safari Einstellungen: allgemein>Geladene Dateien speicher unter: ?

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Bin mit Safari 1.2.3 (v125.9) und SD 2.3.2 unterwegs und habe so ein Fenster noch nie gesehen alberti11.

Egal was oder wo ich downloade, SD springt an und übernimmt.

Ich denke das ist eine Sache der Einstellungen in SD, die sind ja recht vielfältig.

Hier was in meinen Einstellungen aktiviert ist:

Generell:
    - DL automatisch wiederaufnehmen
    - Passives FTP
    - die beiden letzten Punkte

Warteschlange:
    - Alles aktiviert, bis auf das letzte

Proxies:
    - erster und letzter Punkt

PlugIn:
    - aktiviert

Verbindung:
    - User Agent Safari

Verschiedenes:
    - die ersten 4

Vielleicht hilft's.

4. alberti11

alberti11 New Member

Danke für die Rückmeldungen; werde mal das so probieren.

Ali

Diese Seite empfehlen