Dateiendungen Programmen zuweisen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 29. März 2003.

  1. tobio

    tobio New Member

    Wenn ich mir für meinen Linux Server .rpm Pakete herunter laden will, versucht mein Realplayer diese immer zu öffnen. Es kommt gar nicht zum Download, da Safari direkt den Player einbindet. Wo kann ich einstellen, dass die .rpm Dateien nicht zum RealPlayer gehören und auromatisch zugewiesen erden?

    tobio
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    products and cannot be played by other applications (such as RealAudio and RealVideo). Click here for a complete list of media types that are unique to RealNetworks' products.

    Ja und rpm ist lut real eine solche UNIQUE endung. das kann mn in real player nicht deaktivieren

    ABER:
    nimm einen nderen Browser klicke auf den enstrechenden Link und wähle "Ziel speichern unter" (o.ä.) ds sichert dir in jedem Fall NUR den download.
    Eigentlich müsste das auch in safari gehen wenn mn die rpm files nicht anklickt sondern aus dem kontextmenü "Link auf Dtenträger downloaden" wählt
     

Diese Seite empfehlen