Dateierweiterungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macker, 5. Juni 2004.

1. macker

macker New Member

hallo!

bin auf der suche nach einem programm, das mir dateierweiterungen wie .mp3 oder .doc automatisch an meine apple-dateien anhängt um diese windows-kompatibel zu machen.

gibts sowas?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du wirst unter X beim sichern gefragt ob du "stuffixe ausblenden" möchtest oder nicht.
    also einfach das häckchen weglassen. ;)

3. macker

macker New Member

okay, danke!

aber wie ist das mit meinen zig-tausend dateien aus mac os 9 zeiten? hab keinen bock, jede datei einzeln zu erweitern. darum meine frage, ob es hierfür irgendein programm für den automatisierten dateierweiterungsprozess gibt.

ich stelle mir das so vor:
    ich wähle ein suffix (z.b. .mp3) und ziehe dann alle musikfiles in einen ordner. das programm fügt mir dann die dateiendungen hinzu.

kennt jemand so ein programm?

4. MacS

MacS Active Member

Schon mal was von FileBuddy gehört?

Der gute alte VersionTracker findet sicherlich noch viel andere nützliche Proggis zu diesem Thema.

5. macker

macker New Member

mit dem filebuddy geht das glaub ich auch nicht, aber ich schau mal im versiontracker nach.

danke!

6. kawi

kawi Revolution 666

A better Finder Renamer
    oder mit Apple Script "add to filenames" (im apple Script Ordner -> Examples)

7. mauko

mauko New Member

8. macker

macker New Member

mauko du bist ein hammer!

¡Muchas Gracias!

9. mauko

mauko New Member

de nada
    :)

10. Macci

Macci ausgewandert.

...dachte auch grade an R-Name - geniales Tool!!!

11. macker

macker New Member

hallo!

bin auf der suche nach einem programm, das mir dateierweiterungen wie .mp3 oder .doc automatisch an meine apple-dateien anhängt um diese windows-kompatibel zu machen.

gibts sowas?

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du wirst unter X beim sichern gefragt ob du "stuffixe ausblenden" möchtest oder nicht.
    also einfach das häckchen weglassen. ;)

13. macker

macker New Member

okay, danke!

aber wie ist das mit meinen zig-tausend dateien aus mac os 9 zeiten? hab keinen bock, jede datei einzeln zu erweitern. darum meine frage, ob es hierfür irgendein programm für den automatisierten dateierweiterungsprozess gibt.

ich stelle mir das so vor:
    ich wähle ein suffix (z.b. .mp3) und ziehe dann alle musikfiles in einen ordner. das programm fügt mir dann die dateiendungen hinzu.

kennt jemand so ein programm?

14. MacS

MacS Active Member

Schon mal was von FileBuddy gehört?

Der gute alte VersionTracker findet sicherlich noch viel andere nützliche Proggis zu diesem Thema.

15. macker

macker New Member

mit dem filebuddy geht das glaub ich auch nicht, aber ich schau mal im versiontracker nach.

danke!

16. kawi

kawi Revolution 666

A better Finder Renamer
    oder mit Apple Script "add to filenames" (im apple Script Ordner -> Examples)

17. mauko

mauko New Member

18. macker

macker New Member

mauko du bist ein hammer!

¡Muchas Gracias!

19. mauko

mauko New Member

de nada
    :)

20. Macci

Macci ausgewandert.

...dachte auch grade an R-Name - geniales Tool!!!

Diese Seite empfehlen