Dateiformat .max?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhsiebert, 28. Februar 2001.

  1. mhsiebert

    mhsiebert New Member

    Habe heute eine Datei per Mail bekommen von einem Windowsnutzer, die auf ".max" endet. Alle Versuche, sie zu öffnen sind bisher fehlgeschlagen. Hat irgendjemand `ne Idee?
     
  2. tobio

    tobio New Member

    Was ist Windows???
    ist das diese böse dunkle Macht die man aus Horrormärchen kennt?

    ;-)

    Keine Ahnung habe ich nie gehört frag doch mal nach dem Programm mit dem es erstellt wurde. und was es sein soll Foto, Text oder sonst was

    gez.tobio
     
  3. Johaboma

    Johaboma New Member

    hi,

    max???? ich kenne vom Windows-Reich nur mdx - dbase IV Datei

    servus
    J
     
  4. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ist bestimmt die abkürzung für MAch bloß niX! Also: Finger davon! Bestimmt n Virus!!
    Oder: frag den Absender doch einfach, in welchem Programm die Datei erstellt wurde! Der sollte es ja Wissen. Klingt aber nicht so, als wär es auf dem Mac zu öffnen!
    :)
    Giga
     
  5. tenor47

    tenor47 New Member

    ".max" ist das Bild-Format des Programms Visioneer PaperPort, das z.B. mit Agfa-Scannern gebundelt wird. Wenn man Lust auf viele wirre Zeichen hat, kann mans sinnloserweise mit BBEdit aufmachen. Besser ist es aber, der Absender konvertiert die Datei (kann auch gescannter Text sein) vor dem Versenden in ein gängiges Bild-Format. Dürfte ihn einen Mausklick kosten.
     

Diese Seite empfehlen