Dateiformat mit Programm verknüpfen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 1. März 2002.

  1. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    hallo,

    ich möchte meine Tiff und PS Dateien mit Photoshop verknüpfen nachdem ih die Dateien von ner anderen Platte auf den Apple kopiert habe öffnet er die Dateien immer auf doppelklick mit QuickTime ich will aber das er sie dirket mit PS öffnet wo kann ich bei Mac Os Dateiformate bestimmten Programmen zuweisen ?

    Danke Michael
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    am einfachsten: alle Dateien markieren und auf das Icon von PS (oder das Icon eines Alias von PS) ziehen.

    Wenn Du das öfter hast und es um große Anzahlen geht, kannst Du mit Composer, File Buddy o.ä. den Creator aller Dateien eines Ordners auf einmaländern (auf »8BIM«).

    Ole
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen